50 Jahre Tennisabteilung – Neujahrsempfang im Calabria

(vt) Über 60 Mitglieder folgtem am 21. Januar der Einladung des Abteilungsvorstands zum Neujahrsempfang 2018 in das Restaurant Calabria. Dieser seit einigen Jahre Pause wieder aktivierte Auftakt in das neue Tennisjahr stand diesmal ganz unter dem Zeichen des 50jährigen Clubjubiläums.

Nach einer Postkartenaktion von Werner Schmelz, in dessen Erinnerung wir jährlich die Werner-Schmelz-Turnier Trilogie, bestehend aus Doppel, Mixed und LK Einzels, spielen, wurde der Club am 9. Dezember 1968 geründet. Heute zählt er mit neun Tennisplätzen und ca. 300 Mitgliedern zu den größten Tennisportclubs im Kreis Groß-Gerau.

Während der 1. Vorsitzende Volker Trapmann seine Begrüßung mit einem Ausblick auf die Veranstaltungen in diesem Jahr anreicherte, gab Burkhard von Ahlefeld als 2. Vorsitzender und Anlagenwart einen Überblick über die seit November 2017 laufenden Sanierungsarbeiten auf den Tennisplätzen und den Umkleidekabinen.