Volleyball goes Minigolf

(ak) Keine Sorge – wir Volleyballer*innen sind unserem Lieblingssport nicht untreu geworden! Im Gegenteil, alle waren glücklich, als wir Mitte Juni nach gut siebenmonatiger Pause endlich unser Training wieder aufnehmen konnten.

Nach der langen Zwangspause wollten wir gern mit etwas Besonderem den Neustart feiern. So kam es, dass wir beim Betreiber des Biergartens neben der SKG-Minigolfanlage ein Grillbüffet in Auftrag gaben und an einem Sommerabend den großen Volleyball gegen Schläger und kleine Minigolfbälle eintauschten.

Zuerst ließen wir uns das hervorragende Essen schmecken – auch ein Regenschauer zwischendurch hielt uns nicht vom Genuss ab. Anschließend wurden per Losverfahren fünf Teams gebildet, und mit Schlägern und Bällen bewaffnet ging es an die Bahnen.

Viel Gelächter war zu hören und auch ein paar Kraftausdrücke, wenn der Ball mal wieder nicht so wollte, wie man sich das vorstellte oder die Bahn sich als deutlich schwieriger erwies, als es auf den ersten Blick ausgesehen hatte.

Eine kleine Umfrage ergab, dass die meisten schon sehr lange keine Minigolfanlage mehr aus der Nähe gesehen hatten. Kein Wunder also, dass eine Menge „Siebener“ geschossen wurden, aber das ein oder andere Anfängerglück, nämlich mit einem Schlag den Ball ins Loch zu befördern, war auch dabei.
Das Team Friedel & Josef schaffte es, als einzige unter 100 zu bleiben: Mit exakt 99 Punkten waren sie die Turniersieger. Die anderen Mannschaften folgten mit 120, 124, 127 und 142 Punkten. Wir werden weiter üben! Der nette Wirt brachte eine Runde „auf‘s Haus“, mit der wir alle zusammen auf die Sieger anstießen. Es war ein schöner Abend!

Wir haben gerne in eine andere Sportart reingeschnuppert und freuen uns, damit auch die Vereinsabteilung ein bisschen unterstützt zu haben, die sich die Renovierung und Wiederbelebung der Minigolfanlage auf die Fahnen geschrieben hat.

Unsere Hauptaktivität bleibt aber das Volleyballspielen. Wer dabei sein möchte, kommt freitagabends zum Training in die Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule. Wir bitten um Voranmeldung.